Festplatte mit SSD-Leistung

Der Festplattenhersteller Buffalo hat eine externe Festplatte entwickelt, mit der sich Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 400 beziehungsweise 300 Megabyte pro Sekunde realisierbar sein können. Damit ist die HDD beinahe so leistungsfähig wie Solid-State-Drives, bietet allerdings mehr Speicherplatz zu einem günstigeren Preis.

Die Drivestation DDR HD-GDU3 wird via USB 3.0 mit dem Rechner verbunden und kommt entweder mit 2 oder mit 3 Gigabyte Kapazität. Ein zusätzliches DDr3-Speichermodul als Cache soll für den versprochenen Geschwindigkeitszuwachs sorgen. Allerdings hat der Hersteller selbst die Leistungsfähigkeit seiner Platte etwas relativiert: So sollen sich zwar 1000 Daten mit einem Gesamtvolumen von 800 MB in rund 3,5 Sekunden schreiben lassen, bei 3000 Dateien und gleichbleibendem Volumen braucht die HDD aber bereits 13,1 Sekunden.  Beim Lesen schafft die Drivestation DDR HD-GDU3 immerhin 1000 Dateien mit insgesamt 800 MB in 6,2 Sekunden.

Die Variante mit 2 Terabyte soll für rund 190 Euro erhältlich sein, das Modell mit 3 Gigabyte gibt es für 230 Euro. Beide Versionen sind ab sofort erhältlich.

Wir kümmern uns um alle gängigen Datenträger

Überzeugen Sie sich von unserer Leistung und setzen Sie sich jetzt
mit unserem Serviceteam in Verbindung!

Telefonische Beratung:
07031 644-165
zum normalen Festnetztarif.